Team

Lavoro

Junior Projektleiter:in / Teamassistenz (80 – 100 %)

Du suchst einen Einstieg mit Verantwortung, hast Freude an Organisation und möchtest in einem engagierten Team etwas bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unser Team organisatorisch und administrativ im Tagesgeschäft.
  • Du betreust unsere Mitglieder freundlich und kompetent per Telefon und E-Mail – auf Deutsch oder Französisch.
  • Du planst Meetings, Workshops und Events von A bis Z – inklusive Protokollführung und Nachbearbeitung.
  • Du übernimmst Verantwortung in laufenden Projekten und bringst eigene Ideen ein.
  • Du pflegst den Kontakt zu bestehenden BUSINESS|PARTNERN und hilfst mit, neue zu gewinnen.

Was du mitbringst

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung und idealerweise erste Berufserfahrung in einer Assistenz- oder Projektfunktion.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch verhandlungssicher.
  • Freude an Organisation, eigenständiges Arbeiten und ein hohes Qualitätsbewusstsein.
  • Du arbeitest gerne im Team, bist belastbar, loyal und bringst digitale Affinität mit.
  • Sicherer Umgang mit MS Office.

Was wir bieten

  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung.
  • Ein motiviertes, kreatives Team, das dich willkommen heisst und deine Ideen schätzt.
  • Einen Arbeitsplatz mitten in Bern – modern, zentral und bestens erreichbar.
  • Einblick in die spannende Welt des Treuhandwesens und der Verbandsarbeit.
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit langfristiger Perspektive.


Neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende deine Unterlagen elektronisch an unsere Geschäftsführerin Vanessa Jenni: v.jenni@treuhandsuisse.ch
 

Administrative:r Allrounder:in mit Interesse am Geldwäschereigesetz (GwG) 50 %

Die SRO TREUHAND|SUISSE beaufsichtigt die ihr angeschlossenen Finanzintermediäre und stellt sicher, dass diese ihre Sorgfaltspflichten gemäss Geldwäschereigesetz (GwG) erfüllen. Für unser engagiertes Team im Herzen von Bern suchen wir eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit, die Freude an einer vielseitigen administrativen Tätigkeit hat.


Was Sie bei uns bewegen:

  • Sie unterstützen das Team und die Organe der SRO in allen administrativen und organisatorischen Belangen
  • Sie übernehmen den Telefondienst und bearbeiten die eingehende Korrespondenz
  • Sie beantworten grundlegende Fragen zum GwG sowie zum SRO-Anschluss
  • Sie pflegen und aktualisieren die Dossiers der Finanzintermediäre und gleichen Informationen in internen Datenbanken (Worldcheck, Handelsregister etc.) ab
  • Sie prüfen eingehende Selbstdeklarationen auf formelle Richtigkeit und erstellen die zugehörigen Laufblätter
  • Sie behalten Fristen und Abläufe im Auge und koordinieren diese effizient
  • Sie betreuen den Webauftritt der SRO und sorgen für eine aktuelle und informative Präsenz
  • Sie organisieren die Ablage und Archivierung der Akten
  • Sie wirken bei der Planung und Durchführung von Schulungen mit
  • Sie führen Protokoll bei Kommissionssitzungen sowie Antrittsgesprächen mit neuen Finanzintermediären
  • Sie erstellen Rechnungen und übernehmen die Debitorenkontrolle
  • Sie sind bereit, sich im Bereich GwG weiterzubilden und Ihr Wissen zu vertiefen
  • Sie fungieren als Ansprechperson für die FINMA und erstellen die entsprechenden Datenbanken sowie den jährlichen Bericht


Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
  • Erste Kenntnisse im Treuhand- oder Revisionswesen von Vorteil
  • Strukturierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise
  • Freude an dienstleistungsorientierter Arbeit und am Umgang mit Menschen
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Stilsicheres Deutsch, gute Französischkenntnisse


Was Sie erwartet:

Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung in einem eingespielten, kollegialen Team. Sie arbeiten mitten in Bern – zentral, gut erreichbar und in einem modernen Umfeld.

Neugierig? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post an:

SRO TREUHAND|SUISSE
MLaw Lea Walti
Monbijoustrasse 20
Postfach
3001 Bern